Mit Haltung und Methoden der transformativen Mediation Spannungen und Widerstände wie Urteile, Zynismus, Abwertung und Angst positiv wandeln.
Aktive Unterstützung nachfolgender Führungsebenen um Brüche in der operativen Kultur und Wahrnehmung der Arbeitgebermarke zu vermeiden.
Leere und Stumpfsinn entgegenwirken durch kurze, moderierte und regelmäßige Dialogformate zwischen der Ebene der Werker und der ersten Führungsebene.
Abwehrmechanismen bei sich und anderen erkennen und lernen, darüber hinwegzukommen. Dies eröffnet einen klareren Blick.
Eine umfassendere Sicht erarbeiten um Hindernisse, Chancen und vor allem Hebelpunkte der gegenwärtigen Realität zu erkunden.
Mit neuen Fähigkeiten und Methoden experimentieren und erste Prototypen der Veränderung bauen. Für mehr Sicherheit bei allen Vorhaben.
Kurzimpuls zur Verbesserung des Miteinanders und der Gemeinschaft – auf Basis einer moderierten Besprechung aktueller Projekte und Prozessschritte.
Moderiertes Dialogformat zur Reflexion aktueller Themen und Hindernisse – und zur Weiterentwicklung des individuellen Rollenbeitrags für die Gemeinschaft.
Moderiertes Dialogformat zu einer gemeinsamen Entscheidungsfindung und zur Stärkung des Führungskreises im Vertreten der getroffenen Entscheidungen.
Einfache Routinen der Entschleunigung. Für einen klaren Kopf bei den täglichen Belastungen und für einen festen Stand im Umgang mit Stress.
Strategien und Lösungen für den Umgang mit herausfordernden Situationen. Für gefestigte und nachhaltige Entscheidungen am Arbeitsplatz.
Ansatzpunkte zur Entfaltung und Integration unentdeckter Stärken. Für eine diskrete Weiterentwicklung der beruflichen Rolle.
„Bis vor einer Stunde wusste ich gar nicht, dass es Alternativen gibt. Vielleicht gibt es noch mehr. Das ist schon mal ein Lichtblick. Man muss und darf anders denken.“
Feedback von einer Führungskraft nach einem Einzel-Coaching
Klärung persönlicher Konflikte am Arbeitsplatz. Entwicklung von Strategien zur Selbstregulierung und besseren Kommunikation.
Erarbeitung einer gemeinsamen Lösung für zwischenmenschliche Konflikte am Arbeitsplatz. Wiederherstellung einer produktiven Arbeitsbeziehung.
Auflösung von Differenzen zur Förderung eines produktiven und respektvollen Arbeitsklimas. Stärkung der Zusammenarbeit und des Teamgeists.